Akademie Verbraucherjournalismus 2025

Europe/Berlin
Journalistisches Seminar

Journalistisches Seminar

Bilder
Präsentationen
    • 1
      Begrüßung

      Begrüßung der Teilnehmer:innen der Akademie Verbraucherjournalismus 2025 durch Prof. Dr. Tanjev Schultz

    • 2
      Workshop Gruppe I

      Barbara Brandstetter - Themen finden und recherchieren

    • 3
      Workshop Gruppe II

      Georg Döller - Gestaltung von Nutzwertangeboten (u.a. crossmedial)

    • 4
      Pause - Mittagessen
    • 5
      Pause - Historische Stadtführung

      Historische Stadtführung mit Peter Seelmann

    • 6
      Vortrag und Diskussion - Gruppe I und II

      Isabella Eigner - Verbraucherjournalismus aus Sicht der Stiftung Warentest

    • 7
      Gemeinsames Abendessen
    • 8
      Workshop Gruppe II

      Frederik von Castell - Faktencheck im Verbraucherjournalismus

    • 9
      Workshops Gruppe I

      Georg Döller - Gestaltung von Nutzwertangeboten (u.a. crossmedial)

    • 10
      Pause - Mittagessen
    • 11
      Workshop Gruppe II

      Barbara Brandstetter - Themen finden und recherchieren

    • 12
      Workshops Gruppe I

      Frederik von Castell - Faktencheck im Verbraucherjournalismus

    • 13
      Evaluation und Verabschiedung